30.11.2018

Was in dieser Woche nicht fehlen darf…

… sind Plogger. Ja, Sie haben richtig gelesen, wir meinen nicht Blogger, auch nicht Jogger, sondern Plogger. Und zwar sind das Menschen, die beim Joggen Müll aufsammeln. Das ist natürlich ein ganz vorbildliches Hobby und auch noch sehr gesund. Plogger laufen nämlich angeblich aufmerksamer und langsamer als, ja genau, Jogger. Außerdem freuen sich die örtlichen Entsorgungsbetriebe über diese Trend-Sportler. In Marl erhalten sie deshalb nun sogar vom Zentralen Betriebshof eine offizielle Plogging-Tasche, um noch besser ploggen zu können. Wir sind ganz begeistert ob dieses Engagements und ploggen nun – bestens ausgerüstet und perfekt trainiert – ins Wochenende.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin